Kategorie-Archiv: * hunde

// leben mit hunden

leben mit hunden – gewusst wie // textsammlung renommierter Hundeexperten Verschiedene Blickwinkel eröffnen neue Perspektiven: So auch in diesem Buch, in dem sich 26 renommierte Hundetrainerinnen und -trainer zusammengetan haben, um Wissenswertes rund um den Hund zusammenzutragen. In den vier Hauptkapiteln Welpen, Erziehungsgrundlagen, Training und „Entspannt im Alltag“ entsteht ein Kaleidoskop vielfältiger Themen, die zusammengenommen einen umfassenden Rundumblick auf den Umgang mit Hunden bilden und sowohl dem Hundeanfänger als auch dem erfahrenen Hundehalter viel Wissenswertes bieten. Dabei haben alle Autoren eines gemeinsam: Sie arbeiten nach modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen mit positiven Methoden, haben langjährige handfeste Praxiserfahrung und bilden sich ständig weiter. Kooperation statt Konfrontation heißt dabei die Devise, wie Frau Dr. Ute Blaschke-Berthold es so treffend in ihrem Vorwort auf den Punkt bringt.

Der Wissensstand modernen Hundetrainings – anwendbar für die Praxis!

// leben will gelernt sein

leben will gelernt sein // Laser + Hagemann In diesem Buch geht es um Hunde, die nicht den besten Start ins Leben hatten. Durch einen Mangel an Umweltreizen konnten sie für ihre Entwicklung wichtige Erfahrungen nicht machen oder diese wurden im Verlauf ihres Lebens vorenthalten. Das Ergebnis sind Verhaltensauffälligkeiten wie Ängstlichkeit, Nervosität oder Hyperaktivität, mit denen diese Hunde ihre Halter und ihre Umwelt vor mehr oder minder große Herausforderungen stellen. Dieses Buch soll dazu beitragen, Hunde mit sogenannten Deprivationsschäden besser zu verstehen. Es gibt vielerlei Möglichkeiten, Ihrem Hund zu helfen, mehr Sicherheit und damit mehr Lebensqualität zu gewinnen!

// schreck lass nach!

schreck lass nach! // heike westedt Das wirklich empfehlenswerte Buch über Gefühle, Angst und Stress bei Hunden darf in keinem Hundehaushalt fehlen. Auch vermeintlich „gechillte Hunde“ zeigen nämlich ganz subtile Stresssignale, die man im Alltag nur zu schnell übersieht. In Co-Produktion mit CumCane bearbeitet Heike Westedt die Wahrnehmung des Hundes, die Körpersprache, Angst und Stress und zeigt zusätzlich zahlreiche Fallbeispiele und Trainingsmethoden auf, die eine gelungene Brücke zwischen wissenschaftlicher Forschung und dem täglichen Leben schlagen.

// sitzplatzfuss

sitzplatzfuss Wer keine Lust auf die immer wiederkehrenden Themen in Hundezeitschriften hat, der läuft eben nicht zum Supermarkt nebenan, sondern schaut sich anderweitig um. Für mich das derzeit beste Hundemagazin auf dem Markt, mit wissenschaftlichen Berichten rund um Lerntheorien und Mensch-Hund-Beziehung. Seit dem Wechsel der Redaktion nun noch besser, noch positiver und noch weniger Null-Acht-Fünfzehn! SitzPlatzFuss