// bindung zu tieren

Psychologische und neurobiologische Grundlagen tiergestützter Interventionen Endlich mal wieder eine aktuelle(re) wissenschaftliche Grundlagenliteratur auf dem eher noch übersichtlichen Markt der Schulhund-Bücher. In diesem Buch haben mehrere Fachleutchen aus verschiedenen Disziplinen die Grundlagen, neueste Erkenntnisse und praktische Implikationen der tiergestützten Intervention zusammengetragen. Natürlich ist dieses Buch nicht gerade eine Sofa- oder Badewannenlektüre für gemütliche Sonntage, sondern wird eher am Schreibtisch sitzend und mit einem Textmarker bewaffnet „studiert“. Um alles ganz genau auf die Kette zu bekommen, sollte man wohl doch auch wichtige Dinge rausschreiben! Ich habe es mir jedenfalls vorgenommen. Wenn der Tag doch nur mehr als 24 Stunden hätte…