// schulhundkonferenz 2013

Schulhundkonferenz Am 10. und 11. Mai 2013 fand die 2. Schulhundkonferenz in Dortmund mit über 80 Teilnehmern aus ganz Deutschland statt. Dank Lydia Agstens großartiger Organisation, gab es zahlreiche Fachvorträge über positive Hundeerziehung, Stress bei Hunden unter besonderer Berücksichtigung des Einsatzes unserer Hunde in der Schule und neueste wissenschaftliche Forschungsergebnisse. Außerdem wurden in Workshops viele praktische Möglichkeiten für die Schule aufgezeigt und ausprobiert.

In den von mir geleiteten Workshops stellte ich den TeilnehmerInnen nicht nur das in meiner Klasse eingesetzte Brettspiel mit Hundeaktions- und Wissensfeldern vor, sondern alle durften auch selbst aktiv und kreativ an eigenen Spielbrettern arbeiten.

…ein Spielbrett entsteht
…alle Dozentinnen

Die gesamte Schulhundkonferenz war ein voller Erfolg. Ich fand’s einfach großartig und freue mich schon jetzt wie Bolle auf das nächste Zusammentreffen der sympathisch verrückten HuPäschler!